Aktuelles

Lindenhof Ponyland

02.03.2019

 

 

Wir erweitern unser Angebot! Ab März 2019 eröffnen wir unser „ Lindenhof Ponyland“. Hier können Kinder ab 3 Jahren den Umgang mit dem Pferd und Reiten erlernen, sowie viel Spaß mit unseren kleinen Vierbeinern haben. Betreut werden sie dabei von Jennifer Brodbeck:

  • Erzieherin und Trainer C-Voltigieren
  • Im Besitz des Longierabzeichen IV, Reitabzeichen V und Reiterpass
  • Staatlich geprüfte Fachkraft für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd

Sie hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und Pferden.

Wir freuen uns auf Euch!!! Nähere Informationen folgen noch.

Reitbeteiligungen zu vergeben

25.03.2019

 

 

Auf unser Schulpferd Zora ist eine Reitbeteiligung zu vergeben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Falko Kuster:

Tel. 0162 7002112 oder falko.kuster@lindenhof-kuster.de

Stutenleistungsprüfung im Lindenhof

17.09.2015

 

 

Für Nicht-Züchter auf den ersten Blick ein Buch mit sieben Siegeln ist die Beurteilung der Zuchtqualität mittels Stutbuchaufnahme und Stutenleistungsprüfung.

Am 17. September fand eine dieser "Sichtungen" junger, zur Zucht zu prüfender Stuten im Lindenhof statt... [mehr]

 

 

 

 

 

Ein Sommer voller Spass und Action

31.08.2015

 

 

Wenn immer etwas los ist, vergeht die Zeit wie im Flug!

Los ging es bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Lindenhof-Stammtisch unter dem Motto "Wild wild west". Auch wenn sich einige Teilnehmer noch etwas an ihr ungewohntes "Kostüm" gewöhnen mussten, war es ein toller Abend mit Leckereien vom Grill, Marshmallows am Feuer und einer fast wahren Geschichte von Cowboy und Indianer auf dem Planwagen in der Prärie... [mehr]

 

 

 

 

 

Westernreiten auf dem Lindenhof

26.07.2015

 

 

Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit auf unserer Anlage Westernreitunterricht bei Andrea Vahldieck zu nehmen.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Ausbildung von Trail-, Pleasure-, Showmanship-, und Halterpferden, sowie in den Disziplinen Horsemanship, Hunter, Hunt Seat, Ranch Pleasure, Western Riding, LongeLine und Trail in Hand. Ebenso steht sie für die Umstellung auf die Westernreitweise zur Verfügung.

Mehr Infos zu Andrea Vahldieck finden sie hier...

 

 

 

 

 

Aktionstag auf dem Lindenhof

25.05.2015

 

 

Am 10.05.15 fand auf der Reitanlage Lindenhof in Seesen/Bilderlahe ein Aktionstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Mitglieder der Reitgemeinschaft ein kleines Programm. Es wurden Ausschnitte aus dem Dressur-und Springunterricht gezeigt. Die jüngeren Reiter vergnügten sich bei Reiterspielen. Weiter...

 

 

 

 

 

Abzeichenprüfung der RG Lindenhof

25.04.2015

 

 

In den vergangenen Wochen bereitete Ausbilder Falko Kuster 18 Reiter der Reitgemeinschaft Lindenhof Seesen e.V. auf die bevorstehenden Abzeichenprüfungen vor. In den Osterferien war es dann soweit, die Richter Theodor Tietge und Reinhard Loch kamen am 02.04. auf die Reitanlage Lindenhof der Familie Kuster um die Prüfung abzunehmen.

 Hier gehts zum Bericht...

 

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaften im Vierkampf

29.10.2014

 

 

Am 12. und 13.10.2014 fanden auf der Reitanlage Lindenhof der Familie Kuster in Bilderlahe zum wiederholtem Male die Kreis- und Bezirks- meisterschaften im Drei- und Vierkampf statt.

Auch in diesem Jahr konnte die RG Lindenhof Seesen e.V. sehr erfolgreich abschneiden. Hier gehts zum Bericht...

 

 

 

 

 

Sommerfest 2014

19.09.2014

 

 

Am 30.08. fand unser diesjähriges Sommerfest statt! Bilder von der rund um gelungenen Veranstaltung sind hier zu finden.

 

 

 

 

 

Neuer Hallenboden

11.08.2014

 

 

Die Firma “Der grüne Sand” hat den Boden unserer Reithalle erneuert. Hier einige Fotos:

 

 

Fotos vom Stammtisch

07.08.2014

 

 

Wir haben einige Fotos vom Schweinegrillen im Rahmen des Stammtisches in die Bildergalerie geladen.

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

24.06.2014

 

 

Am Sonntag, den 18. Mai fand auf der Reitanlage der RG Lindenhof Seesen  e.V. der Tag der offenen Tür statt. Bei schönem Wetter bis in die späten Mittagsstunden konnten sich die Besucher auf der Reitanlage umschauen und bei leckerem Essen und Getränken die angenehme Atmosphäre genießen.  So gab es neben Köstlichkeiten vom Grill, leckeren Kuchen der Vereinsmitglieder und erfrischende Getränke. Das Ponyreiten stieß bei Groß und Klein auf große Resonanz. Am Nachmittag konnten die Besucher dann noch den Ablauf einer Springstunde bei Falko Kuster miterleben.

Die RG Lindenhof bedankt sich bei allen Interessierten und Helfern für die große Unterstützung! Bilder von der Veranstaltung sind hier zu finden.

 

 

 

 

 

Abzeichenprüfung

26.05.2014

 

 

Wir gratulieren unserem Lindenhofnachwuchs zu den bestandenen Abzeichenprüfungen! (Basispass,Kleines und Grosses RAZ) Herzliche Glückwunsch Jasmin Kuwer, Nora Kietz, Denise Jacobs, Tanja König und Daniela Cangelosi!

Bilder sind auf unserer facebook-Seite zu finden, auf die wir an dieser Stelle gerne noch einmal hinweisen möchten.

Reitabzeichenlehrgang

01.05.2014

 

 

In der ersten Osterferienwoche fand auf der Reitanlage Lindenhof in Bilderlahe ein Lehrgang für unsere Jüngsten statt. Neben dem Reitunterricht  musste auch Theorie gepaukt werden zum Thema Satteln, Trensen, Putzzeug, ethische Grundsätze… Es wurde auch viel Wert auf den Umgang mit dem Pferd gelegt, die sogenannte „Bodenarbeit“, wie führe ich ein Pferd richtig, wie wende ich oder passiere andere Pferde.

Am Prüfungstag waren die Kinder sehr aufgeregt, aber es gab keinen Grund, alle bestanden die Prüfung. Fünf Kinder (Dana–Dee Nitsche, Nice Jacobs, Hannah-Sophie Willer, Nicole Herrmann und Romy Popall) legten das Reitabzeichen 10 ab (ehemals das Steckenpferd), drei Kinder das Reitabzeichen 9 (ehemals das Kleine Hufeisen). Zwei  Mädchen absolvierten den Lehrgang ausschließlich als Schnupperkurs und hatten viel Spaß dabei, am Ende erhielten auch sie eine kleine Urkunde für die Teilnahme.

Wir gratulieren nochmals allen Prüflingen zu Ihrem Erfolg.

Reiterwoche auf dem Lindenhof

09.08.2013

 

 

Wie in jedem Jahr waren auch diesmal reitinteressierte Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion für eine Woche auf dem Lindenhof in Bilderlahe zu Gast. 17 Kinder lernten so manches rund ums Pferd. Vom Putzen über das Satteln und Trensen, etwas über die Teile des Sattelzeuges u.v.m.. Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz. Absolute Reitanfänger durften voltigieren, die Kinder mit etwas mehr Erfahrung ritten im Sattel an der Longe oder in einer Abteilung.

Das schöne Wetter führte uns auch an einem Nachmittag ins Freibad nach Rhüden. Am Freitag gab es einen schönen Grillabend gemeinsam mit den Eltern der Reitschüler, anschliessend ging es ins „Zeltlager“ zum Abschlusszelten. Nach einem schönen Frühstück am Samstag verabschiedeten sich die Kinder. Manchen von Ihnen hat es so gut gefallen, dass sie nach den Ferien weiter auf dem Lindenhof reiten möchten, andere haben schon ihr Interesse für die nächsten Sommerferien bekundet.

Springlehrgang

07.05.2013

 

 

Am 13. und 14.04. fand auf unserer Anlage zur Vorbereitung auf die grünen Saison ein zweitägiger Springlehrgang statt. Unsere Lehrgangsteilnehmer waren auf unterschiedlichem Ausbildungsstand. Neben erfahrenen Turnierreitern waren auch absolute Springanfänger und Reiter mit jungen Pferden dabei. Aufgrund der langjährigen Erfahrung Falko Kusters als Turnierreiter und Trainer bekam jeder Reiter individuelle Tips und Anregungen für seine weitere reiterliche Entwicklung.

Die Reitgemeinschaft Lindenhof e.V. stellt Bezirksmeister und Bezirksmannschaftsmeister im modernen Vierkampf 2012!!!

25.10.2012

 

 

Am 6. und 07.10.2012 fanden auf der Reitanlage „Lindenhof“ in Seesen/Bilderlahe zum wiederholten Male die Bezirksmeisterschaften im modernen Vierkampf statt. Von unserer Reitgemeinschaft gingen drei Mannschaften unter Mannschaftsführer und Trainer Falko Kuster an den Start, eine Juniorenmannschaft und zwei in der offenen Altersklasse (Junge Reiter, Reiter und Senioren). [mehr]

 

Abzeichenlehrgang und Ferienpass

31.08.2012

 

 

Die Bilder vom diesjährigen Abzeichenlehrgang und der Ferienpassaktion sind in unserer Galerie zu finden.

Hufeisenlehrgang 2012

20.08.2012

 

 

In der letzten Juli Woche fand auf unserer Anlage für den reiterlichen Nachwuchs ein Hufeisenlehrgang statt. Die Bilder dazu sind hier zu finden.

Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme!

 

Reiten ist nicht anstrengend...”

29.02.2012

 

 

Der Meinung sind zumindest die meisten nichtreitenden Partner. Schließlich muss sich ja im wesentlichen das Pferd bewegen und nicht der Reiter... Um mit diesem Vorurteil ein für alle mal aufzuräumen, hatten wir die Idee ein Partnerreiten anzubieten. Nach einem gemeinsamen Brunch ging es für die sonst nicht reitenden Partner auf das Pferd. Und siehe da: Nach der Aktion kann festgehalten “Mission erfüllt!” Alle teilnehmenden Nichtreiter konnten davon überzeugt werden, dass Reiten doch anstrengender als gedacht ist ;-)

Bilder vom Partnerreiten finden sich hier.

 

Bezirksmeisterschaften im Vierkampf

19.10.2011

 

 

Erfolgreiches Wochenende für die Reitgemeinschaft Lindenhof - Iris Stöpler wird Vizebezirksmeister und Kreismeister! Vom 08. bis 09. Oktober fanden in Seesen die Bezirks- und Kreismeisterschaften im „Modernen Vierkampf“ statt. Auf der Harzkampfbahn mussten die Teilnehmer 800m laufen, in der Sehusa-Wasserwelt wurde um die Wette geschwommen.

Auf der Reitanlage „Lindenhof“ der Familie Kuster ging es natürlich um die reiterlichen Fähigkeiten.Bei strahlendem Sonnenschein bot sich ein spannender Wettkampf.Zuerst absolvierten die Reiter eine Mannschaftsdressur, anschließend ein Stilspringen. [mehr]

 

 

 

 

 

“Pferde stärken - Reiten statt Streiten”

29.09.2011

 

 

Vier Mädchen von der Reitanlage Lindenhof nehmen vom 26.09. bis 03.10. im Rahmen des EU-Förderprogrammes Jugend in Aktion am Projekt “Pferdengestützte Gewaltprävention und interkultureller Austausch auf der Mühlviertler Alm” teil. [mehr]

 

 

 

 

 

 

Die Reitanlage auf Facebook

20.07.2011

 

 

Sie können uns ab sofort auch auf Facebook besuchen...

 

 

[ältere Meldungen]

[Seitenanfang]

[Home] [Über uns] [Aktuelles] [Termine] [Zeiten] [RG Lindenhof e.V.] [Galerie] [Verkaufspferde] [Anfahrt] [Partner] [Impressum]